Was kostet die Welt Tour 2022
Do. 10.11.2022
Nürnberg • Löwensaal
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Support: Von Grambusch
Stehplätze
ACHTUNG: Das Veranstaltungsdatum liegt in der Vergangenheit!
Diese Veranstaltung wurde von Fr. 21.10.2022 auf Do. 10.11.2022 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Diese Veranstaltung wurde verlegt. Alter Veranstaltungsort: Heinrich-Lades-Halle • Neuer Veranstaltungsort: Löwensaal
Was hat diese Band für unfassbare Sprünge gemacht?! Wie kaum eine andere Band kann VERSENGOLD einen rasanten Aufstieg vorweisen. Gleich mehrfach vermeldeten die 7 Jungs aus dem hohen Norden ausverkaufte Konzerte, gefolgt von Tourneen mit Subway To Sally im Rahmen der Eisheiligen Nacht, wonach die Presse sich bundesweit und flächendeckend einig waren: VERSENGOLD sind ein absolutes Highlight der Eisheiligen Nacht. Vom ersten Ton an sang, tanzte und feierte das Publikum in den ausverkauften Hallen die Band als gäbe es kein Morgen. Diesen Schwung konnten die sympathischen Nordlichter mitnehmen und zählen nun zu den aktuell angesagtesten Bands der Szene.
Kunstvoll aber immer mit einer annehmen Leichtigkeit verknüpfen die Musiker die zwei Zutaten, die den eingängigen, treibenden und überaus tanzbaren Charakter seines szeneübergreifend bekannten Repertoires ausmachen: Folk-Musik auf akustischen Instrumenten und deutschsprachige Texte. Meist ausgelassen, eingängig, tanzbar und trinkfest, aber auch nachdenklich, balladesk in bester Singer/Songwritermanier. Kein Wunder also, dass Festivals wie das Mera Luna, Wacken, Wave Gotik Treffen und sogar die Metal Cruise Versengold ihrem Publikum nach mehrfachem Wünschen der Fans endlich präsentieren wollen. Aber Versengold ist mehr als nur ein Szeneband. Versengold begeistert auch Musikliebhaber, die Konzerte von Reinhard May, Santiano, Johannes Oerding, Phillip Poisel und artverwandte Kollegen besuchen und einmal gesehen, ihnen die Treue hält.
Ganz sicher ist eines: Versengold werden uns allen noch viel Freude bereiten - ein wahres Highlight und ein willkommener Lichtblick in der deutschen Musiklandschaft.