{{image::_}BTc>zN?rel=lightbox&alt=UGLY KID JOE • 26.06.2019 • Nürnberg • Hirsch}}

Zurück

SOMMERTOUR 2019

UGLY KID JOE

Mi. 26.06.2019

Nürnberg • Hirsch

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Support: Tim McMillan & Rachel Snow

Stehplätze

ACHTUNG: Das Veranstaltungsdatum liegt in der Vergangenheit!

Zurück

Nach einer 19 jährigen Pause kehren Ugly Kid Joe mit einem brandneuen Album, „Uglier Than They Used Ta Be‘‘ zurück. Ugly Kid Joe ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band, die 1989 in Kalifornien gegründet wurde und sich 1997 auflöste. 2010 fanden die Musiker wieder zusammen und arbeiteten an einem neuen Album, das 2015 fertiggestellt wurde. Musikalisch vereint sie Hardrock, Heavy Metal und Funk. Der Name der Band ist eine Anspielung auf die in den 80ern recht erfolgreiche Glam-Metal-Band Pretty Boy Floyd. Man kam auf den Namen, da ein gemeinsamer Auftritt mit jener Band geplant war, der von Pretty Boy Floyd jedoch abgesagt wurde. Eigentlich wollte man den Namen nur für diesen einen Auftritt annehmen, um die Unterschiedlichkeit der beiden Bands zu betonen, jedoch behielt man ihn bei. Die Chemie des Albums ist so stimmig und überzeugend, als wäre die Band niemals weg gewesen. ‘‘Uglier Than They Used Ta Be‘‘, beinhaltet eine Sammlung von kernigen, handgemachten Rock Songs wie ‚‘‘Let the Record Play‘‘ oder ‘‘Hell Aint Hard To Find‘‘. Dazu emotional gesteuerte Stücke wie “Enemy”. Insgesamt vereinen Ugly Kid Joe auf diesem Album die mit stärksten Songs ihrer Karriere.

Jugendschutz

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben nur Zutritt zu den Konzerten in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (Eltern) oder auch mit einer verantwortungsbewussten, erziehungsbeauftragten Person über 18 Jahren mit sogenanntem Muttizettel, Telefonnummer und Ausweiskopie des Erziehungsberechtigten.

weitere Infos siehe: Muttizettel

Zurück

Tickets

Vorverkauf: 29.45 € | Abendkasse: tba €

online über Eventim bestellen:

an einer Vorverkaufsstelle kaufen:

Tickets sind bundesweit an allen CTS Eventim Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zurück

Präsentiert von:

  • STAR FM

Örtlicher Veranstalter: Concertbüro Franken, Tel.: 0911/414196

Zurück