THORBJÖRN RISAGER & THE BLACK TORNADO

Fr. 26.02.2021

Nürnberg • Hirsch

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Stehplätze

ACHTUNG: Das Veranstaltungsdatum liegt in der Vergangenheit!

Diese Veranstaltung wurde von Fr. 26.02.2021 auf Do. 03.03.2022 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Zurück

Aufgrund behördlicher Vorschriften betreffend des Corona-Virus wurde der Auftritt erneut verlegt.
Bereits gekaufte Karten vom 26.02.2021 behalten ihre Gültigkeit für den 03.03.2022.

 

Die populäre und mit Preisen ausgezeichnete Band bringt ein neues Album an den Start: „Come Intensiv wie gewohnt, lässt es auch Raum für Melancholie. In über 1.000 Konzerten in 21 Ländern hat diese dynamisch swingende und hochgelobte Formation das Publikum zum Lächeln und zum Tanzen gebracht. Denn das kann der Blues: die Probleme des Lebens mit seinen Grooves vertreiben. Der Frontmann weiß dies besser als viele andere, und auf dem zehnten Album - mit seinem einladenden Titel "Come On In"- geht er Themen wie sein eigenes Alter oder die politische Realität an.
In diesem Sinne symbolisiert der Titel alles, wofür Thorbjørn Risager & The Black Tornado stehen. Dazu Thorbjørn: „Einige Leute meinen, der Blues sei traurig, weil er nach der Farbe der Melancholie benannt und aus der Musik der Sklaven in den USA entstanden ist. Aber man muss bedenke sich die Leute versammelten, wenn sie die Mühen ihres Alltags vergessen wollten. Der Blues wurde bei festlichen Anlässen gespielt und war Tanzmusik. Und diese Tradition würde ich gerne weiterführen: eure Probleme durch unsere Musik erträglicher zu machen, damit ihr mit einem Lächeln auf euren Lippen nach Hause gehen könnt.“

Zurück

Tickets

Vorverkauf: 28,30 € | Abendkasse: tba €

online über Eventim bestellen:

an einer Vorverkaufsstelle kaufen:

Tickets sind bundesweit an allen CTS Eventim Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zurück

Präsentiert von:

  • NN ZAC

Örtlicher Veranstalter: Concertbüro Franken GmbH, Tel.: 0911/414196

Zurück