Radio Gong Tribute Night

THE ZOO

Tribute to The Scorpions

Fr. 01.07.2022

Nürnberg • Hirsch Biergarten

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Support: ADHOC (Special Guest)

Stehplätze

ACHTUNG: Das Veranstaltungsdatum liegt in der Vergangenheit!

ABGESAGT

Zurück

Die erste und einzige Tribute-Band Italiens, offiziell anerkannt von der weltweit bekanntesten deutschen Rockband, den Scorpions.

Der Zoo wurde 2002 geboren. Ihr Ziel war schon immer die wahnsinnige Suche nach Klang, Präzision und Liebe zum Detail, um mit der besten deutschen Referenzband mithalten zu können.

2007, nach fünf Jahren kontinuierlicher Arbeit im Studio, um die Technik zu verfeinern, und bei vielen Live-Shows in Italien und im Ausland, wurde diese Band aus Mailand von dem Gründer der Scorpions, Rudolf Schenker, zu einem Treffen eingeladen. Nachdem er die Werke von The Zoo in diesen Jahren gesehen und gehört hatte, ehrte er sie mit der großartigen Gelegenheit und Verantwortung, die offizielle Tribute-Band in Italien für Scorpions zu sein.

Diese Anerkennung und Freundschaft wurde während des Treffens mit Scorpions in den Jahren 2014 und 2015 bestätigt.

Zur Feier der italienischen Scorpions-Tour im Jahr 2015 führte The Zoo vor vielen Fans und Menschen eine besondere Akustikshow auf der wunderschönen Bühne des Teatro Smeraldo Eataly in Mailand auf. Für diese Setlist hat die Band viele Songs aus dem Repertoire der Scorpions neu arrangiert und eine Live-Aufnahme der Show gemacht.

2016 feierte die Band ihr 14-jähriges Karrierejahr mit großartigen Neuigkeiten: die Gründung eines Fanclubs, der in Italien ansässig ist, aber auf der ganzen Welt aktiv ist . Der Zweck des Clubs ist es, Scorpions- und The Zoo-Fans dazu zu bringen, miteinander zu interagieren und sich zu vereinen.

2017 wurde The Zoo vom Gitarristen der Scorpions, Matthias Jabs, eingeladen, auf der Party zum 9-jährigen Jubiläum seines renommierten Gitarrenladens im Zentrum von München (Deutschland) zu spielen. Die Band spielte in einem überfüllten Laden vor Publikum aus 19 verschiedenen Ländern und teilte sich die Bühne mit Matthias für eine beeindruckende Darbietung von „Blackout“ und „Bad Boys Running Wild“.

*****

ADHOC

6 Musiker, mit dem Motto: "Ohne Spaß an der Musik geht nix!" Die frühere Hilpoltsteiner Band "Süssstoff" hat sich neu formiert und bei der Gelegenheit auch einen neuen Namen gegeben.

Heute präsentieren die sechs Vollblut Musiker, ganz vorne dran die Frontsängerin Vivian Janet brandneue eignen Songs, sowie Covers aus Rock, Pop, Soul, Klassiker und Balladen, Schlager, Country-Pop und Oldies aus den 70/80/90/2000 bis hin zu den topaktuellen Songs.

Mit Musik Spaß erzeugen und das dem Publikum zu vermitteln und pure Freude zu ernten, ist der Beste Lohn für einen Musiker. Wünsche setzten wir im Herzen aus um.

Lassen Sie sich überraschen, denn bei dieser Band ist Spaß und gute Laune am Start...

Zurück

Tickets

ABGESAGT!

Zurück

Örtlicher Veranstalter: Dieter Vogel, Tel.:

Zurück