Live 2019

MAX HERRE

Burg Abenberg Open Air 2019

Fr. 12.07.2019

Abenberg • Burg Abenberg

Einlass: 18:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Support: Majan

Stehplätze

ACHTUNG: Das Veranstaltungsdatum liegt in der Vergangenheit!

Zurück

Sieben Jahre sind vergangen, seit Max Herre auf „Hallo Welt!„ sein eigenes Erbe als wegweisender Musiker und Texter mit den Zeichen der Zeit verband. Die Platte stieg auf Platz eins der Albumcharts ein und erhielt Goldstatus, nach knapp 20 Jahren im Geschäft. Solche Karrieren sind im Rap eigentlich nicht vorgesehen. Bei Herre fühlte es sich natürlich an. Er legte ein „MTV Unplugged„-Album nach und spielte die ganz großen Bühnen. Vor allem aber begab er sich auf die Suche. Auf die Suche nach einem Sound, der ihn selbst überraschen und neu begeistern würde. Auf die Suche nach einem Gefühl der Dringlichkeit. Auf die Suche nach seiner Geschichte. Das Ergebnis dieser Suche ist ATHEN. Formell folgt das Album der Idee der Reise. Es beginnt mit einem gescheiterten Roadtrip an den Sehnsuchtsort im Süden – der gleichzeitig den Weg öffnet für neue Konstellationen, neue Chancen, neue Anfänge. Auch wenn nicht alle Songs konkret in Griechenland spielen, so sind sie doch dieser Idee verhaftet: Es geht um das, was vielleicht war, und um das, was hätte sein können. Um die Verbindungen zwischen Generationen und Orten, einzelnen Schicksalen und geteilten Erinnerungen. Musikalisch bedeutet das auf ATHEN ganz Unterschiedliches. ATHEN ist eine ganz und gar einzigartige Platte: weil sie sich aus Erinnerung speist und dabei radikal frisch klingt. Einer der wichtigsten Musiker dieses Landes hat, nach einem Vierteljahrhundert im Geschäft, die wichtigste Musik seiner Karriere gemacht. Das alleine ist eine kleine Sensation. Dass diese Musik zusätzlich den Weg freimacht für Neues, macht sie noch besonderer.

________________________________________________________________________________

Die Veranstaltung ist eine Open Air Veranstaltung und findet bei jeder Witterung statt.
Einlassbestimmungen: Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Regenschirmen, Rucksäcken/ Taschen größer als DIN A4 NICHT gestattet.
Ebenfalls nicht erlaubt ist die Mitnahme von Speisen & Getränken sowie Klappstühlen, Helmen. Tieren, Waffen jeglicher Art sowie Pyrotechnik.

Zurück

Tickets

Vorverkauf: 44,65 € | Abendkasse: tba €

online über Eventim bestellen:

an einer Vorverkaufsstelle kaufen:

Tickets sind bundesweit an allen CTS Eventim Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zurück

Präsentiert von:

  • EgoFM
  • Schwabacher Tagblatt

Örtlicher Veranstalter: Concertbüro Franken GmbH, Tel.: 0911/414196

Zurück