Lebefrau

HELENE BOCKHORST

Sa. 14.02.2026

Nürnberg • Gutmann am Dutzendteich

Einlass: 18:45 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

tischbestuhlt

AUSVERKAUFT

Zurück

Schwarzer Humor trifft auf bunte Outfits und Albernheiten, wenn sie sich den unbequemen Fragen stellt: Warum ist ein Mann, der es sich gut gehen lässt, ein Lebemann, eine Frau dagegen einfach nur eine Schlampe? Sollte man Familientraditionen unbedingt fortführen, auch wenn es sich um Depressionen und ungesunde Bewältigungsmuster handelt? Was kann ich für eine bessere Welt tun - ohne mir dabei allzu große Umstände zu machen? Und bin ich wenigstens einer der interessanteren Fälle für meine Therapeutin?
In ihrer offenen und ehrlichen Art nimmt sie das Publikum mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, in der humorvolle Alltagsbeobachtungen genauso ihren Platz finden wie lebensverändernde Erfahrungen. Zwischen den Zeilen geht es um die Frage, wie man sich auch in schwierigen Zeiten Leichtigkeit und Hoffnung bewahrt.
Ein Programm über Trauma, Depression, Resilienz - und darüber, dass man immer einen Grund zum Lachen finden kann, auch wenn das Leben mal nicht so läuft, wie man es sich wünscht.

Zurück

Tickets

AUSVERKAUFT!

Zurück

Örtlicher Veranstalter: Concertbüro Franken GmbH, Tel.: 0911/8918610

Zurück

Weitere KABARETT/COMEDY/LIEDERMACHER-Veranstaltungen

CÜNEYT AKAN • 22.11.2025 • Nürnberg • Gutmann am Dutzendteich
AUSVERKAUFT

CÜNEYT AKAN

Nürnberg • Gutmann am Dutzendteich

SEBASTIAN REICH

SEBASTIAN REICH & AMANDA

Zirndorf • Paul-Metz-Halle

1. KRIMI SLAM IM GUTMANN • 23.11.2025 • Nürnberg • Gutmann am Dutzenteich
AUSVERKAUFT

1. KRIMI SLAM IM GUTMANN

Nürnberg • Gutmann am Dutzenteich

STEPHAN ZINNER • 27.11.2025 • Nürnberg • Löwensaal

STEPHAN ZINNER

Nürnberg • Löwensaal