„Der Wahrheit die Ehre - die Tour zum 40 jährigen Bühnenjubiläum"

HEINZ RUDOLF KUNZE & VERSTÄRKUNG

Kultur-Sommer im Serenadenhof

Fr. 24.06.2022

Nürnberg • Serenadenhof

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

bestuhlt

ACHTUNG: Das Veranstaltungsdatum liegt in der Vergangenheit!

Diese Veranstaltung wurde von Sa. 16.05.2020 auf Fr. 24.06.2022 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Zurück

Bereits gekaufte Karten für den 16.05.2020 und für den 02.06.2021behalten Ihre Gültigekit für den 24.06.2022.

Anlässlich seines 40jährigen Bühnenjubiläums dreht HEINZ RUDOLF KUNZE noch einmal richtig auf:
Er veröffentlicht das Doppelalbum WERDEGANG mit allen Hits (komplett neu eingespielt!), dreht eine Doku mit Rockpalast Moderator Ingo Schmoll, schreibt seine erste Autobiografie UND geht auf große Deutschlandtour!

Die XXL-Tournee „Der Wahrheit die Ehre“, die pandemiebedingt leider mehrfach verschoben werden musste, wird damit zur großen Jubiläumstour.


Im Gepäck hat KUNZE seine Band Verstärkung mit 6 herausragenden Musikern - alle großen Hits und neue Songs!

Zum 40jährigen Bühnenjubiläum hat Heinz Rudolf Kunze seine größten Songs neu interpretiert. Fünf TopProduzenten der jüngeren Generation haben Hand angelegt und insgesamt 24 Lieder neu arrangiert und aufgenommen. Die Platte WERDEGANG ist mehr als nur ein Best Of. Es ist die  Neuinterpretation eines Musikers, der seit vierzig Jahren präsent und aus der deutschen Kulturszene nicht wegzudenken ist.

Ob als Sänger, Musiker, Übersetzer, Poet, oder darüber hinaus als politischer Beobachter und Kommentator, kaum einer hat so einen großen künstlerischen Output wie er. Heinz Rudolf Kunze bleibt dabei kantig, wird nie zum Mitläufer. Über die Jahrzehnte mischt er sich immer wieder in gesellschaftliche Diskussionen ein, hält mit seiner Meinung nicht hinter den Berg. Ob in der Anti-Atom- und Friedensbewegung Anfang der 80er, „Band für Afrika“, „Rock gegen rechte Gewalt“, bis heute ist er am Start und stellt sich seiner politischen Verantwortung als Künstler und Mensch.
Fans dürfen sich freuen – auf neue Songs, Kunzsche Lieblinge und Anekdoten aus 40 Jahren HRK und natürlich Hits wie DEIN IST MEIN GANZES HERZ und FINDEN SIE MABEL.

Zurück

Tickets

Vorverkauf: ab 46,30 € | Abendkasse: tba €

online über Eventim bestellen:

an einer Vorverkaufsstelle kaufen:

Tickets sind bundesweit an allen CTS Eventim Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zurück

Präsentiert von:

  • Kulturnews

Örtlicher Veranstalter: Concertbüro Franken GmbH, Tel.: 0911/414196

Zurück