FRITZ KALKBRENNER LIVE

Strandkorb Open Air 2021

So. 15.08.2021

Nürnberg • Volkspark Dutzendteich

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

bestuhlt

ACHTUNG: Das Veranstaltungsdatum liegt in der Vergangenheit!

Zurück

Nach seinen letzten Top Ten Alben („Ways over Water” in 2014 bzw. „Grand Depart” in 2016) und dem instrumentalen Underground Epos „Drown” (2018) hat sich Fritz Kalkbrenner in seinem Berliner Studio reichlich Zeit genommen für neue Musik. Mit dem Namen „True Colours” erscheint auf seinem eigenen Label Nasua Music im Frühjahr 2020 sein sechstes Studio Album. Als erster Vorbote kommt am 11.10.2019 die Single „Kings & Queens” auf den Markt die alle Markenzeichen einer typischen Fritz Kalkbrenner Hit Single hat. Bei der Produktion ist Fritz Kalkbrenner wieder ein großer Wurf gelungen, wenn er gekonnt eine moderne Formel elektronischer Musik findet, die charmant mit Vintage Elementen spielt ohne dabei kitschig oder althergebracht zu wirken. Es ist aber auch der markante und eindringliche Gesang der uns bei „Kings & Queens” wie schon bei erfolgreichen Singles wie „Sky and Sand” oder „Back Home” Gänsehaut Momente beschert. Sehr eingängig, mit einem durchaus melancholischen Zungenschlag wendet sich Fritz Kalkbrenner hier inhaltlich dem aktuellen Zeitgeschehen zu und appelliert an ein gesellschaftliches Bewusstsein in schwierigen Zeiten.

  • Jeder Strandkorb hat 2 Plätze. Demnach erhält jeder Käufer (auch wenn er alleine kommt) 2 Tickets für einen Strandkorb, die zum Einlass notwendig sind. Einzelbuchungen sind leider nicht möglich.
  • Nur personalisierter Verkauf ist möglich (nach Infektionsschutzgesetz - IfSG). Der Weiterverkauf des Tickets ist verboten.
  • Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung ist eine Open Air Veranstaltung und findet bei jeder Witterung statt. Das Rauchen im Innenraum ist verboten. Speisen & Getränke dürfen aufgrund der Hygieneauflage nicht mit auf das Open Air Gelände mitgebracht werden. Ebenfalls nicht erlaubt sind aus Sicherheitsgründen die Mitnahme von Rucksäcken/ Taschen größer als DIN A4, sowie Decken, Schirme, Klappstühlen, Helmen, Tiere, Waffen jeglicher Art sowie Pyrotechnik.

Zurück

Tickets

Vorverkauf: 48,95 pro Person € | Abendkasse: tba €

online über Eventim bestellen:

an einer Vorverkaufsstelle kaufen:

Tickets sind bundesweit an allen CTS Eventim Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zurück

Präsentiert von:

  • Nürnberger Nachrichten

Örtlicher Veranstalter: Concertbüro Franken GmbH, Tel.: 0911/414196

Zurück