HEYDAY Tour 2019

FIDDLER'S GREEN

Fr. 26.04.2019

Nürnberg • Löwensaal

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Support: The Moorings

Stehplätze

ACHTUNG: Das Veranstaltungsdatum liegt in der Vergangenheit!

Diese Veranstaltung wurde von Fr. 26.04.2019 auf Do. 16.05.2019 verschoben.

Zurück

Liebe Fans von Fiddler’s Green!

Obwohl die Vorfreude und die Vorbereitungen auf die anstehenden Termine in Nürnberg am 26.04. und Erfurt am 27.04. bei der gesamten Band und Crew bereits auf Hochtouren liefen, sehen wir uns leider jetzt gezwungen, die zwei Shows auf den 16.05. (Nürnberg) und den 06.09. (Erfurt) zu verschieben.

Leider muss auch der geplante Auftritt am 25.04. bei Radio Gong auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Der Grund dafür sind gesundheitliche Probleme bei unserem Pat, die leider eine absolute Konzert-Pause für ihn einfordern. Damit das für seine Stimme auch keine nachhaltigen Folgeschäden nach sich zieht, bleibt uns hier jetzt keine andere Wahl.

Pat lässt Euch herzlich grüßen, es tut ihm wahnsinnig leid und er verspricht, schnell wieder auf die Beine zu kommen!

Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit, bzw. können an den bekannten VVK-Stellen auch umgetauscht werden, sollte der neue Termin einigen von Euch nicht mehr in die Planung passen (was wir sehr bedauern würden).

Alle anderen Termine bleiben davon unberührt und finden planmäßig statt!

Es grüßen Euch von Herzen – Eure Fiddlers

_______________________________________

Seit fast dreißig Jahren sind Fiddler’s Green so etwas wie das gallische Dorf unter den einheimischen Rockbands. Ihre Form des Widerstandes gegen die herrschenden musikalischen Konventionen? Als deutsche Band verrockte irische Musik spielen. Anfangs immer mal wieder belächelt, steht das Sextett heute besser da denn je und kann sich zu Recht als eine der erfolgreichsten Bands des Landes bezeichnen.
Mit Alben wie Devils’s Dozen oder Winners & Boozers ging es in diesem Jahrzehnt in die Top Ten, die Hallen werden immer voller und größer und aus dem seit 2009 selbst veranstalteten Shamrock Castle Festival ist inzwischen ein mehrtägiger Event geworden. Ihr neues Album HEYDAY unterstreicht diesen Anspruch geradezu lautstark.

Gemeinsam mit Produzent Jörg Umbreit (u.a. In Extremo, Dritte Wahl) haben die Musiker 15 Songs festgehalten, die einerseits typisch nach den Fiddlers, andererseits überraschend frisch klingen und mit teilweise ungewohnter, aber äußerst angenehmer Wucht daher kommen.

Und das gilt auf HEYDAY nicht bloß musikalisch. Die erste Auskopplung „No Anthem“ bezieht sich auf aktuelle gesellschaftspolitische Fragen. „Wer uns persönlich oder als Band kennt, dem reicht eigentlich der gesunde Menschenverstand, um zu erkennen, wo wir stehen“, erklärt Stefan. „Vor zehn Jahren gab es eben noch nicht diesen Mitteilungsbedarf“, merkt Pat an. „Heute kannst du nicht oft genug Stellung beziehen, man darf dessen nicht müde werden und gerade wenn du in der Öffentlichkeit stehst, bist du doch quasi dazu verpflichtet“.

Support: The Moorings (F) - Das Quintett aus Frankreich steht für eine ultraenergetische Mischung aus Celtic Folk und Alternativrock.
_____________________

Jugendschutz

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben nur Zutritt zu den Konzerten in Begleitung eines Erziehungsberechtigten (Eltern) oder auch mit einer verantwortungsbewussten, erziehungsbeauftragten Person über 18 Jahren mit sogenanntem Muttizettel, Telefonnummer und Ausweiskopie des Erziehungsberechtigten.

weitere Infos siehe: Muttizettel

Zurück

Tickets

Vorverkauf: 38,00 € | Abendkasse: tba €

online über Eventim bestellen:

an einer Vorverkaufsstelle kaufen:

Tickets sind bundesweit an allen CTS Eventim Vorverkaufsstellen erhältlich.

Zurück

Präsentiert von:

  • EMP
  • .rcn
  • STAR FM
  • Slam
  • Sonic Seducer

Örtlicher Veranstalter: Concertbüro Franken GmbH, Tel.: 0911/414196

Zurück